Eva Hörtrich

Dass das Lernen mal im Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit steht, hätte ich mir selbst nie träumen lassen – fand ich es doch in Schule und Uni immer nervenaufreibend und mühsam, zu guten Ergebnissen zu kommen. Inzwischen ist Lernen mein Beruf und meine Berufung. Mein Ziel ist es, dass die Menschen, mit denen ich arbeite, das Lernen als ihren eigenen lebenslangen und individuellen Prozess begreifen, der sie mit Freude erfüllt und sie in ihrer persönlichen Entwicklung voranbringt.

Als Lerncoach und Lerntrainerin bei lerntrixx Lerncoaching machen mich meine Herzensthemen glücklich, nämlich:

  • Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen im „agilen Lernen“ zu coachen, also dem Lernen, das sich an den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen des Lernenden orientiert
  • Studierende und Auszubildende in Lernmethodik und Prüfungsvorbereitung zu beraten
  • lebenslang Lernende zu unterstützen, die erfahren wollen, wie sie die Vielfalt an Informationen der heutigen Wissenswelt aufnehmen und ihre Lern- und Arbeitsziele umsetzen können.
  • in der unendlichen Welt des Lernens immer wieder neue Herzensthemen zu entdecken

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Kurse!